Der Viertaktmotor hat einen geschlossenen Ölkreislauf und schmiert im Betrieb die beweglichen Bauteile im Motor. Jeder Hersteller stellt andere Anforderungen an die Öle, alle haben jeodch zumeist die gleiche Art des Ölfilters! Die entstehende Hitze des Verbrennungsmotors lässt gewisse Anteile im Motoröl mit verbrennen, was zu kleinen Ablagerungen und auch Rußpartikeln im Öl führt. Damit die vollständige Schmiereigenschaft des Motoröles jedoch über längere Zeit erhalten bleibt, ist ein Ölfilter absolut notwendig. Er sitzt im Ölkreislauf meist direkt nach der Ölpumpe (um einen zu starken Druckabfall zu verhindern) und filtert aus dem Motoröl die schädlichen Partikel heraus. Wir empfehlen, zu jedem nach Herstellervorgabe anstehendem Ölwechsel auch Vergleichsnummern: COF104, ISON204, MK2010.
Produkt ist auf der Merkliste, klicken zum entfernen
Möglicherweise ist ein Preisvergleich zu diesem Produkt verfügbar
Produktinfo, kein Preisvergleich möglich.
* Hinweise zu den Preisen: Alle Preise enthalten die für Deutschland geltende Mehrwertsteuer in Höhe von 19% und sind tagesaktuell. Dennoch weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass aus technischen Gründen die bei preiskater.de angezeigten Preise von denen im Shop der Verkäufer abweichen können. Zum Zeitpunkt des Kaufes ist der aktuell auf der Website des jeweiligen Verkäufers angegebene Preis maßgeblich. Diese Website richtet sich ausschließlich an Bürger mit Wohnsitz in Deutschland.
**Hinweise zum Preisvergleich: Leider ist nicht für jedes Produkt ein Preisvergleich verfügbar. Ebay® ist bisher aus technischen Gründen nicht im Preisvergleich enthalten.