SPL Pre One
599,00€*
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Verkäufer: musicstore
EAN: k. A.
zweikanaliger Mikrofonvorverstärker mit diskreter TechnikGain-Regelung von +8 bis +62 dB48 V Phantomspeisung für Kondensatormikrofoneschaltbarer Hochpassfilter bei 80 Hz mit 6 dB/OktavePhasenumkehr-Schalter zur 180°-Drehung der PolaritätFlair- und contour-EQ-Presets für KlangoptimierungPad-Schalter mit 20 dB Dämpfung (auf der Rückseite)zwei Mikrofoneingänge mit Neutrik-XLR-Buchsen und vergoldeten Kontaktenübertragersymmetrierte Ein- und AusgängeHi-Z-Instrumenteneingang für E-Gitarren, E-Bässe und Synthesizerseparate Line-Ausgänge für jeden Vorverstärker (symmetrisch, TRS)rauscharm Anwendungsbeispiel | Der SPL Pre One im Studioeinsatz Hochwertige Klangqualität dank diskreter TechnikDer SPL Pre One ist ein hochwertiger zweikanaliger Mikrofonvorverstärker, der für professionelle Anwendungen entwickelt wurde. Dank seiner diskreten Technik bietet er eine außergewöhnlich offene und transparente Klangcharakteristik. Beide Vorverstärker verfügen über eine Gain-Regelung mit einem Bereich von +8 bis +62 dB, sodass auch anspruchsvolle Mikrofone ihr volles Potenzial entfalten können. Jeder Kanal ist mit einem 48 V Phantomspeisungsschalter ausgestattet, der für den Betrieb von Kondensatormikrofonen notwendig ist. Zudem ist ein schaltbarer Hochpassfilter integriert, der Trittschall und unerwünschte tieffrequente Störungen unterhalb von 80 Hz reduziert.Der Pre One bietet neben zwei Mikrofoneingängen einen Hi-Z-Instrumenteneingang, der speziell für den Anschluss von Instrumenten wie E-Gitarren, E-Bässen und Synthesizern entwickelt wurde. Dieser Eingang zeichnet sich durch extrem geringes Rauschen aus und sorgt dafür, dass auch Instrumente vom herausragenden Klang des Vorverstärkers profitieren können. Die Mikrofoneingänge sind elektronisch symmetriert und mit Neutrik-XLR-Buchsen sowie vergoldeten Kontakten ausgestattet, um eine optimale Signalübertragung zu gewährleisten.Zur weiteren Klangoptimierung verfügt jeder Vorverstärker über zwei spezielle EQ-Presets: Mit der Flair-Funktion werden die Höhen betont und eine seidige Klarheit im Obertonspektrum erzeugt, während die Contour-Funktion das Signal perfekt in dichte Mixe einfügt und die natürliche Präsenz beibehält. Für besonders laute Signale, wie sie beispielsweise bei Schlagzeug- oder Bläseraufnahmen auftreten, sind PAD-Schalter auf der Rückseite angebracht, die eine Dämpfung von 20 dB ermöglichen. Anwendungsbeispiel | Der SPL Pre One im Studioeinsatz in Verbindung mit dem SPL Marc One Die Line-Ausgänge des Pre One sind symmetrisch beschaltet und erlauben die direkte Anbindung an Audio Interfaces oder Mischpulte. Der maximale Ausgangspegel beträgt dabei +22 dBu, während die Eingangspegel für Mikrofon- und Instrumenteneingänge ebenfalls ausreichend hoch ausgelegt sind. Das Gerät bietet eine herausragende Klangqualität mit einem Frequenzgang von 10 Hz bis 200 kHz und einem äquivalenten Eingangsrauschen von -126 dBu, was es ideal für Aufnahmen in anspruchsvollen Umgebungen macht.Die Stromversorgung erfolgt über ein 12 V Steckernetzteil, wobei intern eine Betriebsspannung von +/-17 V für die analogen Audiobereiche generiert wird, um professionelle Pegel zu gewährleisten. Mit einem robusten Gehäuse, das auf Langlebigkeit ausgelegt ist, und kompakten Abmessungen von 210 x 49,6 x 220 mm ist der Pre One nicht nur leistungsfähig, sondern auch platzsparend. Technische Daten:Maximaler Ausgangspegel +22 dBuMaximaler Eingangspegel (Mic, +8 dB Gain) +13,5 dBuMaximaler Eingangspegel (Inst, -6 dB Gain) +23,5 dBuEingangsimpedanz (Mic) 10 kΩEingangsimpedanz (Line) 1,1 MΩAusgangsimpedanz 75 ΩFrequenzgang 10 Hz – 200 kHzÄquivalentes Eingangsrauschen (EIN) 126 dBuRauschen (A-bewertet, Mic Preamp, 150 Ω, 30 dB Gain) -95 dBuRauschen (A-bewertet, Mic Preamp, 150 Ω, 62 dB Gain) -68 dBuTHD+N Ratio (1 kHz), Mic 30 dB Gain 0,003 %THD+N Ratio (1 kHz), Mic 62 dB Gain (Max.) 0,018 %Maße (W x H x T) 210 x 49.6 x 220 mmGewicht 1,5 kg